Berichte aus dem Schuljahr 2017/2018

Zu Fuß zur Schule

Viele kleine Füße sind zur Zeit in der Pausenhalle zu sehen: Jedes Jahr im Herbst gibt es bundesweit die Aktion "Zu Fuß zur Schule", an der unserer Schule regelmäßig teilnimmt. Neben klasseninternen Aktionen durfte dieses Jahr jedes Kind, das zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule gekommen war, einen Fußabdruck auf das Wegbild stempeln.

Das erfreuliche Ergebnis ist hier zu sehen.

 

Einschulungsfeier

21 Erstklässler waren es, die dieses Schuljahr erwartungsvoll ihrem ersten Schultag entgegensahen. Wie jedes Jahr wurden sie von der ganzen Schulgemeinschaft  im Rahmen einer kleinen Feier begrüßt, die dieses Jahr wegen des schlechten Wetters in der Pausenhalle stattfand.

 

Die neuen Drittklässler begrüßten die Schulanfänger mit dem kurzweiligen Theaterstück "Der Schulsachenstreit". Schulranzen, Mäppchen, Bleistift, Lineal, Radiergummi und viele andere Dinge lieferten sich ein Wortgefecht, da doch alle davon überzeugt sind, für die Schulkinder am wichtigsten zu sein. Doch die ABC-Fee (Luana Senn) beruhigte die Gemüter und fasste zusammen, dass es am wichtigsten sei, Spaß in der Schule zu haben.

 

 In diesem Sinne nahmen die Drittklässler dann auch ihre Patenkinder an die Hand und führten sie-begleitet vom Regenbogenlied- in ihr neues Klassenzimmer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

 

Aktuelle Informationen

Hausaufgabenbetreuung findet   immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr statt. 

Um die anderen Kinder nicht zu stören, gehen die Kinder nach Erledigung ihrer Hausaufgaben wieder nach Hause. Es findet danach keine Betreuung statt.

 

Bitte beachten Sie die neue Homepage unseres Fördervereins!

https://www.foerderverein-grundschulehoellstein.de

 

Grundschule Höllstein

Schulstr. 11
Tel. 07627/2274
Fax. 07627/970615

Kernzeit Tel 07627/ 924962