Das sind wir...

Unsere Schule ist eine einzügige Teilortsschule im ländlichen Raum. Sie befindet sich mitten im Ortsteil Höllstein, einem Teilort der Gesamtgemeinde Steinen i. W.

Im Schuljahr 22/23 besuchen 102 Kinder aus Höllstein, Hüsingen und Steinen unsere Schule, wobei einige täglich mit dem Bus zur Schule kommen, wo sie von 9 Lehrerinnen unterrichtet, sowie in den unterrichtsfreien Randstunden von zwei Kernzeitkräften kostenpflichtig betreut werden.

Im vergangenen Schuljahr hat bei uns eine VKL-Klasse gestartet, die eine interkulturelle Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft darstellt.

Wir sind eine sehr lebendige Schule, die ihren Kindern Gelegenheit bietet sich auszuprobieren, ihren ganz persönlichen Platz zu finden und zu zufriedenen Persönlichkeiten heranzureifen.

Grundschule Höllstein

Schulstr. 11